Sie befinden sich hier: [ Aktuell ] > Die Freie Christengemeinde Gießen und du > Kinder [ Home ]  

Kinderfreundliche Gemeinde

Kinder sind uns wichtig. Schon Jesus räumte ihnen damals einen besonderen Raum ein. Deshalb möchten wir Kindern schon von klein auf Gott nahe bringen und integrieren sie bewusst in den Gottesdienst. Diesen beginnen wir gemeinsam und teilen uns erst nach 20-30 Minuten nach den ersten Liedern auf. Selbst ganz kleine Kinder sind mit Begeisterung dabei. In der Gruppe für Kindergartenkinder orientieren wir uns am Material von "Kleine Leute - Großer Gott" (Bundes-Verlag, www.klgg.de).

Die Royal Rangers sind unsere Pfadfindergruppe für Kinder von 4 bis 17 Jahren. Ziel ist es, Gemeinschaft zu (er)leben, Gott zu entdecken und in Verantwortung hinein zu wachsen. Wir sind an die internationale Bewegung der Royal Rangers angebunden und besuchen Camps im In- und Ausland.

Neugierig geworden? Dann teste uns und schau mal im Gottesdienst bei uns vorbei.