Sie befinden sich hier: [ Über uns ] > Gemeinde-Leitbild [ Home ]  

Gemeinde-Leitbild

Fröhlich Jesus gemeinsam glauben!

Dieses T-Shirt-Motto fasst die Identität unserer Gemeinde kurz und knackig zusammen: fröhlich sind wir nach wie vor und wollen dies auch weiter mit in unsere Gottesdienste nehmen, ohne oberflächlich zu werden. Jesus muss der Mittelpunkt einer Gemeinde sein, wenn sie nicht am Ziel vorbeiexistieren will. Deshalb wollen wir an ihn und seine Zusagen glauben.

Wir haben in drei Treffen ein Gemeindeleitbild entworfen. Das erste Treffen fand am 7.10.2003 statt. Hartmut Knorr aus Darmstadt gab uns eine Einführung in den Findungsprozess eines Leitbilds. In den Hauskreisen und späteren Treffen erarbeiteten wir die Werte, Ziele und Schwerpunkte unserer Gemeinde. Das obige T-Shirt-Motto ist gewissermaßen das "Konzentrat", unser Leitspruch.