Sie befinden sich hier: [ Themen ] > Kraft zum Leben [ Home ]  

Kraft
  zum Leben

Zu der viel diskutieren Aktion hat Ulrich Parzany folgende Presseerklärung gegeben, hinter die wir uns als Gemeinde auch stellen können:

    Presseerklärung zur Aktion "Kraft zum Leben"
    von Pfarrer Ulrich Parzany, Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland


    Die Werbekampagne für die Aktion "Kraft zum Leben" hat mich überrascht. Noch mehr aber das große und meist kritische Medienecho. Das Buch enthält eine verständlich und einladend geschriebene Präsentation des Evangeliums von Jesus Christus. Es nimmt Fragen der Menschen von heute auf und erläutert, wie Suchende durch Jesus Christus eine persönliche Beziehung zu Gott bekommen können. Es bietet Hilfe zum Beten und Bibellesen und ermutigt, Verbindung zu einer lebendigen, christlichen Gemeinde in der Nähe zu suchen.

    Tausende werden in den nächsten Wochen das Buch "Kraft zum Leben" lesen. Ich hoffe, dass aktive Christen und ihre Gemeinden den suchenden Menschen das Gespräch und dadurch Hilfe anbieten. Christen sollten bei Diskussionen über die Aktion ihren Glauben an Jesus Christus bekennen.

    Ich bin enttäuscht darüber, dass Vertreter von Kirchen sich von der Aktion distanzieren und den Sektenverdacht schüren, obwohl sie wissen müssten, dass das Buch eine klare biblische Botschaft enthält.

    Zentrale des CVJM-Thüringen

 
Gießen, 23. Januar 2002


Nachtrag:
Inzwischen wurde die URL www.kraftzumleben.de wieder freigegeben. Ein Kritiker hat hier sofort zugegriffen und warnt nun seinerseits vor der Aktion. Nicht das erste Mal, dass eine populäre Domain missbraucht wird ...