Stop and Think 
Zwischen ersten gepackten Kisten, einer albträumenden Henrike, einem nachtaktiven Kleinstkind und einer hustenden Gattin bin ich in einer späten Surfsession doch noch auf etwas feines gestoßen - mal wieder ein Video. Allerdings von einem sehr begabten Schüler, wie es mir scheint. Bei seinen anderen Clips schreibt er von irgend welchen Schulprojekten.
Hier jedenfalls entschuldigt er sich für das "Hingepfusche", da er nur zwei Tage Zeit hatte. Klares understatement:

STOPandTHINK - Talking Head from Jr.canest on Vimeo.



Gefunden habe ich dies über das inspirierende und sehenswerte Design-Blog lookslikegooddesign.com, auf das ich wiederum über ein Tweet unserer Partnerfirma namics gestoßen bin.

Ebenfalls sehr cool: der sharky tea infuser!


[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3.1 / 144 )
Doc Martin 
Für Fans der Serie "Doc Martin", der englischen Vorlage zur ZDF-Serie "Doktor Martin", die hier in Neuharlingersiel spielt, habe ich eben bei Youtube ein hübsches Bloopers-Video gefunden:




[ 1 Kommentar ] ( 39 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 2100 )
Ultrakreativ! 
Eben bin ich noch über ein super Video gestolpert:



Echt schön gemacht!
Drauf gekommen bin ich über eine Kollektion von Stop-Motion-Videos bei Chip online.

BTW: jaja, die Kinder schlafen und ich sollte auch langsam mal ... Bin ja schon weg! :-)


[ 2 Kommentare ] ( 28 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 840 )
Persönlichkeit al la Sims 3 
Heute lud mich eine Kollegin ein, ihre Persönlichkeit einzuschätzen - gemäß einer Methodik der Lebenssimulation "Die Sims 3". Ganz lustig, wenn auch etwas eingeschränkt. Was mich natürlich nicht abhielt, jetzt auch mein Profil zu erstellen und euch herauszufordern, es zu erraten!

Viel Spaß!

Update:
Ines hat mich geschätzt und natürlich auch gleich ein Profil erstellt. Hier kannst du sie einschätzen:


Update 2:
meine Mutter war so begeistert, dass sie auch gleich ihr Profil erstellt hat! Viel Spaß beim Einschätzen. Ich habe immerhin 49,2 Prozent geschaft. :-)

[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 538 )
Gefühle wieder aufleben lassen 
Wer die Sommergefühle von 2006 wieder aufleben lassen will, sollte sich das Youtube-Video "23 Tage" ansehen. Ein sehr emotionaler Zusammenschnitt der Fußball-Europameisterschaft, mit elefantenmensch als Moderator und einer Storyline von zwei Jungs aus Bremen, die mit Mofas nach Wien zum Finale fahren.
Lange nicht so ein gutes Video gesehen - und lange kein so langes. Es dauert 47 Minuten, und es gibt keinen Gescheiten Punkt zum Skippen oder Abbrechen. Sollte man sich also vorher überlegen, ob man das machen will. ;-)

Ach ja: hier der Link!

Das Video hat übrigens den Deutschen Multimedia Award in Gold für die Kategorie "Interactive Campaigns" bekommen. Zu Recht, wie ich meine.


[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 2491 )

Zurück Weiter