Doc Martin 
Für Fans der Serie "Doc Martin", der englischen Vorlage zur ZDF-Serie "Doktor Martin", die hier in Neuharlingersiel spielt, habe ich eben bei Youtube ein hübsches Bloopers-Video gefunden:




[ 1 Kommentar ] ( 39 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 3315 )
Auflauf? Chase-Einlauf! 
Zum Abschluss meiner einmonatlichen Babypause bot sich der disjährige J. P. Morgan Chase-Lauf mit der Afterrun-Party meines Arbeitgebers an, um wieder etwas frankfurter Luft zu schnuppern.

Bis auf den Haken, dass ich mein Team noch vor dem Startschuss verloren hatte, war es wieder echt schön. Massenevents haben was, finde ich. :-) Es war schön, die Kollegen wieder zu sehen, das Essen war sehr lecker (irgend ein italienischer Salat mit Rucula, Tomaten und Mozzarella hatte es mir angetan).
Und ich bin unglaubliche 6 Minuten nach dem Startschuss über die Startlinie gelaufen! Bisher waren das immer um die 30-45 Minuten, bevor ich überhaupt loslaufen konnte. Entsprechend früh war ich im Ziel und konnte die berühmten Bananenberge in ganzer Pracht bewundern (vgl. Artikel der Frankfurter Rundschau).

Im Finisher-Beutel wies ein Transportunternehmen auf ein Einlaufvideo hin. Neben meinem Einlauf bei Minute 41 (vgl. vergrößerbares Foto) ist auch der Beginn des Einlaufs sehr niedlich, da die beiden Damen im Ziel die Aufgabe des Zielbandhaltens anscheinend noch nicht so oft ausgeübt haben. :-)

Auf dem Foto sieht man wenigstens die Tröte , die ich die ganzen 5,6 km mitgeschleppt habe. Außerdem brachte sie mir unterwegs ein Foto ein: "He, du da! Blas mal in die Tröte!". Da man ohnehin einen erheblichen Luftdruck aufbauen muss, war mein Posaunenschall nach rund 2 km bereits sehr kläglich. Aber das sieht man ja nicht ...

Hat jemand zufällig ein Bild mit einem rotgekleideten Trompeter gesehen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 2.9 / 3956 )
Ultrakreativ! 
Eben bin ich noch über ein super Video gestolpert:



Echt schön gemacht!
Drauf gekommen bin ich über eine Kollektion von Stop-Motion-Videos bei Chip online.

BTW: jaja, die Kinder schlafen und ich sollte auch langsam mal ... Bin ja schon weg! :-)


[ 2 Kommentare ] ( 28 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1820 )
Persönlichkeit al la Sims 3 
Heute lud mich eine Kollegin ein, ihre Persönlichkeit einzuschätzen - gemäß einer Methodik der Lebenssimulation "Die Sims 3". Ganz lustig, wenn auch etwas eingeschränkt. Was mich natürlich nicht abhielt, jetzt auch mein Profil zu erstellen und euch herauszufordern, es zu erraten!

Viel Spaß!

Update:
Ines hat mich geschätzt und natürlich auch gleich ein Profil erstellt. Hier kannst du sie einschätzen:


Update 2:
meine Mutter war so begeistert, dass sie auch gleich ihr Profil erstellt hat! Viel Spaß beim Einschätzen. Ich habe immerhin 49,2 Prozent geschaft. :-)

[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1578 )
Die ewige Frage 
Welch Frage stellen Kinder im Auto? Klar: "Wann sind wir endlich da?" (meist eher: "dahaaa"). Henrike ist nun auch endlich in diesem Alter.

Am Freitag sind wir gegen 20 Uhr in Gießen gen Omi und Opi aufgebrochen. Nach ein paar Stillpausen ging es durch viele Baustellen auf der A45 nach Norden. Und Henrike dachte nicht daran, einzuschlafen.

Die erste Frage kam übrigens nach 8 (!) Minuten Autofahrt, also noch auf der B49! Wir sangen und spielten, rieten Autos (es waren überraschend viele Audis unterwegs), bestaunten Lastwagen, sangen noch mehr. Aber Henrike schlief nicht ein.

Ah - doch: natürlich hielt sie nicht die ganze Fahrt durch. Nein, sie schlief kurz hinter dem Lotter Kreuz (A1/A30) ein. Wer sich nicht auskennt: nach ca. 2,5 Stunden, 15 Minuten vor dem Ziel.


[ 1 Kommentar ] ( 23 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 830 )

Zurück Weiter