Mail von Olga 
Die Globalisierung hat nun wohl auch die Spam-Anbieter erwischt. In ihrem Eifer, möglichst viel an möglichst viele rauszupumen, kann auch sich schon mal ein Rechtschreibfehler einschleichen ("Ich habe Ihre Struktur erfullt" - deutsche Umlaute auf einer anderen Tastatur zu finden ist schwer). Oder ein grammatikalischer ("Ich mochte versuchen, mit Ihnen vertraut zu machen" - wen vertraut machen? "Mich"!). Auch inhaltliche Fehler sind nicht neu: "Ich habe Ihre Struktur erfullt und Sie haben mir gefallen." Wobei dies auch von der grässlichen Übersetzung herrührt.

Eine neue Fehlerdimension stößt Olga mit ihrer Mail heute auf: "ich Ihnen schreibe nur in Englisch. Aber ich doch nicht in welcher Sprache fur Sie wird es sehr viel bequemer zu kommunizieren wissen. Und Englisch ist als universelle Sprache der ganzen Welt." Auch wenn ich dem grundsätzlich zustimme, aber Olga - du schreibst nicht auf Englisch. Wirklich nicht.

Ich glaube, das wird nichts mit uns.


[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 825 )
Good ol' breakdance 
Kennst du auch noch die Straßenkünstler, die zum Schall von Ghettoblastern irre Tänze und unglaubliche Verrenkungen vorführten? Dieses Video zeigt einen Schüler, der es echt drauf hat. Mit hohem auch-können-wollen-Faktor! :-)




[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 2916 )
Youtube-Fundstücke 
Gestern sind wir bei Youtube rumgesurft und haben einige tolle Fundstücke eingesammelt. Die Perlen zeige ich hier. Leider sind alle auf Englisch, aber wenn dich das nicht abhält: viel Spaß!

Warum manche Menschen nicht zur Kirche gehen:


Weitere Empfehlungen: Read More...
[ 2 Kommentare ] ( 506 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1612 )
Stop and Think 
Zwischen ersten gepackten Kisten, einer albträumenden Henrike, einem nachtaktiven Kleinstkind und einer hustenden Gattin bin ich in einer späten Surfsession doch noch auf etwas feines gestoßen - mal wieder ein Video. Allerdings von einem sehr begabten Schüler, wie es mir scheint. Bei seinen anderen Clips schreibt er von irgend welchen Schulprojekten.
Hier jedenfalls entschuldigt er sich für das "Hingepfusche", da er nur zwei Tage Zeit hatte. Klares understatement:

STOPandTHINK - Talking Head from Jr.canest on Vimeo.



Gefunden habe ich dies über das inspirierende und sehenswerte Design-Blog lookslikegooddesign.com, auf das ich wiederum über ein Tweet unserer Partnerfirma namics gestoßen bin.

Ebenfalls sehr cool: der sharky tea infuser!


[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 389 )
Doc Martin 
Für Fans der Serie "Doc Martin", der englischen Vorlage zur ZDF-Serie "Doktor Martin", die hier in Neuharlingersiel spielt, habe ich eben bei Youtube ein hübsches Bloopers-Video gefunden:




[ 1 Kommentar ] ( 39 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 2336 )

Zurück Weiter